Bergwandern

Wer einmal in den Bergen war, kennt sie bestimmt: „Die Faszination der Berge. Mal anmutend mal gefährlich stehen sie vor uns um uns sagen zu wollen „Wir sind erhaben über Euch, unserer Kraft der Natur kann man nicht trotzen“

Wenn man mit dieser Prämisse wandern geht in den Bergen und die Erfurcht vor Ihnen beibehält kann sich sicher sein das von Ihnen auch keine Gefahr ausgeht, solange der Mensch sich nicht selbst überschätzt und seine sowie die Grenzen der Natur kennt.

Bergwandern

Da wir 2 Autostunden vom Allgäu entfernt sind fahren wir gerne übers Wochenende mal dorthin um immer Tagestouren zu machen. Mal Panoramatouren indem wir mit Gondeln zum Gipfel fahren, mal Auf und Abstiege. Beides hat seinen speziellen Reiz und der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Wir haben diesbezüglich schon mehrere Touren unternommen vornehmlich im Allgäu.

  • Nagelfluhkette (vom Hochgrat zum Mittag)
  • Hörnle Bergwanderungen;
  • Hochgrat Bergwanderungen.

Die anstrengenste, wenngleich auch schönste Tour war die Nagelfluhkette vom Hochgrat zum Mittag. Diese Tour ist eigentlich nur 14 Kilometer lang.
14 Kilometer die es in sich haben, denn der Weg führt über 7 Gipfel auf und ab.

Unglaublich anmutende Ausblicke, steige Auf,- und Abwege, „Entlanghangeln“ an Seilen und diverse Leitern vorden auch dem geübten Wanderer einiges ab.

„Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist. Denn vorher gehörst du ihm.“

Am Ende der Tour erfolgt dann die entspannende Abfahrt mit dem Sessellift vom Mittag wieder zurück ins Tal.

Unsere Bergwanderungen:

Für Fullsize-View bitte hier klicken.

Weitere Wanderkategorien:

Web-Complett Wandern
admin

Wandern

Wandern Wandern meine Leidenschaft, Hobby und Urlaub zugleich! Eher durch Zufall habe

Weiterlesen »
Show CommentsClose Comments

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner