Responsive-Web-Solution: Meine Webseite für neue Medien

Schon früh begann ich mich für die neuen Medien zu interessieren und Webinhalte für alle Devices gleichermaßen logisch und designtechnisch darzustellen.

Mit der Flut verschiedenster Devices ist dieses Vorhaben auch zeitlos und und trotzdem dynamisch. Ständig am Ball zu bleiben heißt es um den nächsten Schritt nicht zu verpassen.

Responsive Webdesign:

Im Zuge des digitalen Fortschrittes und den damit verbundenen unterschiedlichsten Medien und Geräten ist es unabdingbar Inhalte unabhängig von Bildschirmgrößen und Auflösungen darzustellen. Ob Sie nun mit dem Handy, Tablet, Laptop oder dem Desktop PC ins Internet gehen, möchten Sie die Informationen sicher auf allen Geräten adäquat angezeigt bekommen. Hierfür schafft die Technologie „responsive Webdesign“ Abhilfe, Inhalte unabhängig von Bildschirmauflösungen darzustellen.

Drei Eckpunkte sind mir dabei sehr wichtig:

  • Planung
    Um Ansprüchen gerecht zu werden, bitte ich eine umfassende Planung mit zielorientierter, zieloptimierter Erfolgsstruktur
  • Umsetzung
    Nach gemeinsam erarbeiteten Vorgaben und Zielsetzungen wird das Produkt unter Berücksichtigung Ihrer Auswahl an von mir gebotenen Möglichkeiten umgesetzt
  • Werbung
    Um ihre neue Produktplattform bekannt zu machen biete ich Ihnen einen Werbestufenplan an der nach Ihren Vorgaben und ermittelten gebuchten Werbepaketen umgesetzt wird.

Auf meiner Seite https://responsive-web-solution.de, erfahren sie mehr über meine Angebote diesbezüglich.

Responsive Design bedeutet schon lange nicht mehr Webinhalte 1:1 z.B. auf Smartphones abzubilden, da diese einen ganz anderen Umgang brauchen und hier kommt UX, Userexperience ins Spiel. Der Umgang des Benutzers mit den neuen Medien.

„Responsive wird nicht länger heißen, auf das Gerät zu reagieren, sondern auf den Benutzer.“

Unbekannt

Ja ich spreche immer noch von „neuen Medien“, da diese sich ständig weiterentwickeln und neue Herausforderungen schaffen bleibt der Begriff für mich auch immer noch sinnig diesbezüglich.

Wichtig dabei ist mir auch neue Trends nicht zu verpassen und vor allem auch die Inhalte dynamisch zu gestalten um ein „Erlebnis“ für den Benutzer zu erreichen welches Ihn auch dazu bewegt, wieder auf die Seite zu kommen.

Mit obigem Punkt bin ich auch bei dem ORAKEL der SEO, Suchmaschinenoptimierung angelangt und zwangsläufig bei Google. Was bringt die „schönste“ Seite wenn sie keiner kennt. Deswegen optimiere ich all meine Projekte auch für Suchmaschinen um größtmöglichen Erfolg zu garantieren.

Meine IT-Relevanten Themen:
IT
admin

IT-News

In dieser Kategorie, auf diesem Blog möchte ich für mich einen Wissenspool,

Weiterlesen »
Show CommentsClose Comments

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

My Social Messenger
%d Bloggern gefällt das: