IT

Die Informationstechnik als Oberbegriff für elektronische Datenverarbeitung und die hierzu verwendete Hard- und Software-Infrastruktur ist genau aus diesem breiten Fächer an Möglichkeiten mannigfaltig und man kommt nicht umhin sich zu spezialisieren wobei mein Hauptaugenmerk auf der “Frontendentwicklung” unter Verwendung diverser Frameworks für Website und App-Entwicklung liegt.

Um ein z.B. Webseite-Projekt sinnvoll zu planen und durchzuführen muss immer ein solides Projektmanagement mit einher gehen.

Natürlich benötigt man auch die optimale Software für die Umsetzung der Anforderungen und Bildbearbeitung, Logodesign, Branding und Dokumentationen.

Zu guter Letzt ist es zwingend notwendig, meine Erachtens, dass die “Zur-Verfügung-Stellung” der Informationen auf sämtlichen Medien und Devices abrufbar ist.

Aus diesem Grunde folgende Ecksteine meines IT-Schaffens, die im einzelnen natürlich sehr weit in die Tiefe gehen und nochmals Spezialisierung und vor allem ständige Weiterbildung fordert.

Aus diesem Grunde, sammle ich auch, nicht nur für mich, in der Kategorie IT-News, wichtige für mich relevante News um einen Wissenspool zu schaffen.

Meine IT-Relevanten Themen:

My Social Messenger
Consent Management Platform von Real Cookie Banner