Themenwanderungen

Im Zuge der Suche nach neuen Wanderwegen sind wir im Laufe der Zeit auch auf die Möglichkeit gestoßen Themenwanderungen zu laufen. Hier gibt es auch eine Vielzahl an Möglichkeiten seinem Hobby nachzugehen.

Bei Themenwegen steht immer ein besonderes Thema im Vordergrund auf Grund dessen man Geschichtliches, Kulinarisches, Landschaftstypisches im Laufe der Wanderung erfährt.

Für Fullsize-View bitte hier klicken

Themenwege

Es gibt eine Vielzahl an Themenwegen und die Auswahl ist uns schwer gefallen den ersten Themenweg überhaupt zu finden den wir wandern wollten.

Nachfolgende Themenwege sind wir schon gewandert und es werden einige noch folgen 🙂

  • Malerweg im Elbsandsteingebirge von Liebethal nach Pirna
  • König Ludwigweg von Starnberg(Berg) nach Füssen
  • Planenetenweg rund um Weil der Statdt

Unser erster Themenweg war gleich einer der schönsten, den wir mit Sicherheit nochmal wandern werden.

Der Malerweg im sächsischen Elbsandsteingebirge. Wie aus dem Namen heraus zu interpretieren ist. Handelt es sich um einen Weg auf dessen unterschiedlichste Ausblicke berühmte Maler inspiriert habe dies bildhaft festzuhalten.

„Der Sinn des Reisens ist es, an ein Ziel zu kommen,der Sinn des Wanderns ist es, unterwegs zu sein.“

Theodor Heuss

Über unzählige Stufen und Treppen, sandigen Wegen, Stock und Stein geht es durch Schluchten, über Berge und Täler wobei ein wundervoller Ausblick nach dem anderen das weiterwandern erschwert.

Auch ein sehr interessanter und gleichsam imposanter Weg ist der König Ludwig Weg:
Der König Ludwig Weg, von Starnberg (Berg) nach Füssen führt auf König Ludwigs Spuren beginnend an der Todestelle am Gedenkkreuz im Starnberger See über Schloss Neuschwanstein nach Füssen.

Unsere Themen-Wanderwege:

Weitere Wanderkategorien:

admin

Wandern

Wandern Wandern meine Leidenschaft, Hobby und Urlaub zugleich! Eher durch Zufall habe

Weiterlesen »
Berg Wanderungen
admin

Bergwandern

Wer einmal in den Bergen war, kennt sie bestimmt: „Die Faszination der

Weiterlesen »
Show CommentsClose Comments

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: